Skip to main content

Arbeiten bei KFD

Unser familiengeführtes Unternehmen gibt es schon seit über 120 Jahren. Heute sind wir einer der wichtigsten Nahversorger in den Bereichen Strom, Holz, Metall, Elektrotechnik und Wärme in der Region.

Offene Stellen:

Jobs:

IT-Techniker (w/m)

Elektrotechnik-Facharbeiter (w/m)

Holzbau-Facharbeiter (w/m)

Metalltechnik-Facharbeiter (w/m)

Lehrberufe:

Holzbaufacharbeiter (w/m)

Maschinenbautechniker (w/m)

Elektrotechniker (w/m)

Mechatroniker (w/m)

Wir wissen worauf es ankommt! Auf unsere Kollegen. Nicht umsonst arbeiten viele seit ihrer Lehre bei uns. Damit sich unsere Mitarbeiter wohlfühlen und gerne bei uns arbeiten, bieten wir viele Leistungen:

Als Familienbetrieb arbeiten und handeln wir nach Werten die heute nicht mehr selbstverständlich sind. Mitarbeiter sind unsere Familienmitglieder und so behandeln wir sie auch – fair und sozial. Wir setzen alles darauf einen wertschätzenden und persönlichen Umgang zu pflegen.

1

Abwechslungsreiche Arbeit

So eine Vielfalt wie bei uns wirst du nicht so leicht finden!
2

Krisensicherer Arbeitsplatz

in einem wachsenden Familienbetrieb, der mit seinen stark gefragten Geschäftsbereichen auch in Zukunft sichere Jobs bietet.
3

Hervorragendes Betriebsklima

mit freundlichen, hilfsbereiten Kollegen. Wir helfen uns alle gegenseitig!
4

Selbstständiges Arbeiten

bei möglichst freier Zeiteinteilung. Familie und Hobbys sind bei uns mit dem Beruf gut vereinbar.
5

Freiwillige Weiterbildungen

Schulungen und Zusatzprüfungen bis zum Meisterabschluss werden von uns jederzeit gefördert.
6

Aufstiegsmöglichkeiten

Vom Facharbeiter bis zum Projektleiter und Meister ist alles möglich.
7

Direkter Zugang zu den Chefs

mit denen du auf Augenhöhe über alles reden kannst.

Zusätzliche Benefits

Bei uns bekommst du praktisch alles was du brauchst: Vom Strom über Holz und Metall bis hin zu Elektromaterial … als Mitarbeiter profitierst du durch spezielle Rabatte und Zuwendungen (z.B. Freistrom, Werkzeugverleih, MA-Rabatte, etc.)!

Betriebsausflüge und Veranstaltungen

bei denen für jeden was dabei ist. Wir sind der Meinung, dass der Spaß auch neben der Arbeit nicht fehlen darf um den Zusammenhalt zu stärken.

120

Jahre Firmenbestehen

6

Sparten für alle Projekte

65

begeisterte Mitarbeiter

In unter 60 Sekunden bewerben ganz ohne Lebenslauf

    Persönliche Daten

    Datenupload


    Nachricht

    Deshalb arbeiten unsere Mitarbeiter so gerne bei KFD

    MichaelElektrotechniker-Meister

    Wir haben super Chefs. Du kannst zu ihnen hingehen, wenn du was brauchst. Sie haben ein offenes Ohr. Das Betriebsklima ist auch super. Es ist nicht so, dass jeder seine eigene Suppe kocht, sondern wir helfen alle zusammen.

    GeorgZimmerer

    Hohe Sicherheitsstandards vonseiten des Arbeitgebers, die gute Entlohnung, das Gratis-Arbeitsgewand sowie tolle Baustellen sind unter anderem Dinge, warum ich wirklich gerne in die Arbeit gehe. Das große Engagement von Seiten meines Vorgesetzten sowie die tägliche gute Arbeitsvorbereitung, auch in diesen schwierigen Pandemie-Zeiten sind weitere Pluspunkte, die mir sehr gefallen. Nicht nur in unserer Zimmerei, sondern in der gesamten Firma herrscht ein sehr gutes Betriebsklima.

    RolandMetalltechniker

    Meine Kollegen sind hilfsbereit, wir haben einen großen Spaß bei der Arbeit - was den Tag schnell vergehen lässt. Die Chefleute sind mittendrin bei den Kollegen und man kann sich ganz anders unterhalten als in großen Firmen.

    MaximilianLehrling

    Bei KFD gefallen mir das Arbeitsklima, meine Arbeit und die Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ich habe hier die Möglichkeit viel zu lernen. Es ist sehr freundschaftlich aufgrund der familiären Verhältnisse. Bevor ich meine Ausbildung angefangen habe, hatte ich mir mehrere Betriebe angesehen, aber keiner bietet so eine umfangreiche Ausbildung wie KFD.

    AnnaVerwaltung

    Ich habe mich als Quereinsteigerin in der Verwaltung beworben. Nach einer gründlichen Einarbeitung wurden mir weitere Aufgaben aufgrund meiner vorherigen beruflichen Erfahrungen zugetragen. Dadurch ist mein Arbeitsalltag spannend und abwechslungsreich. Der direkte Draht zur Geschäftsleitung ermöglicht schnelle Arbeitsabläufe und unkomplizierte Problemlösungen. Ebenso schätze ich das mir als Mutter sehr entgegenkommende, flexible Arbeitszeitmodell und zu guter Letzt natürlich das angenehme Betriebsklima!

    WolfgangMagazin

    Meine Arbeit ist abwechslungsreich und ich habe jeden Tag Kontakt mit verschiedenen Personen. Ich schätze aber auch den kurzen Weg zur Arbeit und dass die Firma sehr flexibel ist wenn man kurzfristig Urlaub braucht.

    Eva-MariaElektrotechnikerin

    Ich gehe gerne in die Arbeit, weil wir ein super Team sind und uns gegenseitig immer unterstützen. Mir macht meine Arbeit sehr viel Spaß, es ist abwechslungsreich und ich schätze den täglichen Kontakt zu den Kunden.

    Deine Ansprechperson in allen Fragen zur Lehre & Karriere

    Roswitha Drack

    +43 7615 2214-45
    bewerbung@kfd.at

    Ich bin Roswitha und helfe dir gerne jederzeit in allen Fragen zur Lehre und Karriere.

    Wenn du dich bewerben möchtest, brauchst du vorab keinen Lebenslauf mitsenden, sondern kontaktiere mich einfach oder klicke auf folgenden Button, damit wir ein Kennenlerngespräch vereinbaren können.

    jetzt bewerben

    FAQ

    Wie ist das Betriebsklima?

    Wertschätzung und ein respektvoller Umgang untereinander ist uns ein großes Anliegen und bildet die Basis unseres Erfolgs.

    Durch laufende Aktivitäten wie Betriebsausflüge, Grillereien usw. – auch abseits des betrieblichen Alltags –  versuchen wir die Motivation unseres Team hochzuhalten.

    Laut unseren Mitarbeitern herrscht bei uns ein familiäres Betriebsklima und ein sehr guter Zusammenhalt unter den Kollegen.

    Wie kann ich mich bewerben?

    Bewerben kannst du dich bei uns sehr unkompliziert (ohne Lebenslauf oder Bewerbungsschreiben) bei deiner direkten Ansprechpartnerin, Roswitha Drack. Du kannst sie über verschiedene Wege kontaktieren oder einfach unser einfaches Formular ausfüllen, um dich direkt online zu bewerben. Roswitha meldet sich dann schnellstmöglich bei dir, um mit dir ein Kennenlerngespräch bei uns vor Ort auszumachen.

    Hast du weitere Fragen?

    Wenn du weitere Fragen hast, melde dich gleich bei uns!  

    Wie hoch ist die Bezahlung?

    Gute Leistung soll auch gebührend entlohnt werden. Es ist uns ein Anliegen die Einsatzbereitschaft unserer Mitarbeiter auch entsprechend zu würdigen – beispielsweise in Form von Boni, Gehaltserhöhungen und Sachbezügen wie Freistrom oder Firmenfahrzeug.

    Welche Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es?

    Durch unsere vielen Unternehmensbereiche gibt es diverse Entwicklungsmöglichkeiten. Mitarbeiter mit der Motivation zusätzliche Aufgabenbereiche oder Verantwortung zu übernehmen, haben bei uns viele Aufstiegschancen.

    Es sind aufbauend von der Lehre bis zum Meister sehr viele Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten vorhanden.

    • Schulungen und Möglichkeit der Spezialisierung
    • Abendschule für Matura oder berufsbegleitendes Studium
    • Meisterprüfung
    • Lehre mit Matura sowie Dual Ausbildungen zur Lehre
    • Regelmäßige Fachschulungen – jeder kann selbst Vorschläge einbringen, welche Schulungen und Weiterbildungen man gerne machen möchte.

    Wie sind die Arbeitszeiten?

    Die grundsätzlichen Arbeitszeiten sind Mo-Do 6:45 – 16:30 und Freitag 6:45 – 12:00. Wir legen Wert darauf, dass unsere Mitarbeiter möglichst geregelte Arbeitszeiten haben, sind allerdings auch offen für flexible Zeitmodelle.

    Da wir bestrebt sind, immer einen guten Mittelweg zu finden, lassen sich Beruf und Privates (zB. Familie, Hobbys, Landwirtschaft) bei uns gut vereinen.

    Wie sind Freizeit und Urlaub geregelt?

    Urlaub ist individuell vereinbar – es gibt generell keinen Betriebsurlaub. Jede Abteilung regelt den Urlaub im Einvernehmen mit den Mitarbeitern.

    Außerdem ist es bei uns möglich Urlaub auf Viertelstundenbasis zu konsumieren. Das heißt es ist nicht notwendig einen ganzen Tag Urlaub zu nehmen, wenn man nur einen kurzen privaten Termin hat. Ansonsten achten wir darauf, dass jeder seinen Hobbys nachkommen kann und Beruf mit Familie gut vereinen kann.